Start > Kinder und Jugend > Turnen & Sport (1,1/2 bis 12 Jahre) > Geräteturnen mit Eltern (4-6 Jahre)

Geräteturnen mit Eltern für Kids im Alter von 4-6 J.

Einmal in der Woche wird die Turnhalle zur Turnlandschaft!

Diese Stunde stellt das Turnen am Gerät und die damit verbundene Bewegungsfreude in den Vordergrund!

Die gemeinsam mit den Eltern aufgebauten Turn-Landschaften bieten den Kindern Möglichkeiten um ihre Kräfte auszutesten, ihr Gleichgewicht zu schulen, weit hinaus zu klettern oder zu schaukeln, Mutig zu sein und natürlich ihren eigenen Körper kennenzulernen.

Die Kinder werden zudem klassische Turnübungen lernen, wie beispielsweise Handstand, Rad, richtiges Rollen, aber auch Bock und Trampolin springen.

Besonders wichtig ist für die Kids die Erfahrung mit Disziplin bei der Sache zu sein! Den Eltern vermitteln wir gleichzeitig die Kinder aktiv und richtig am Gerät abzusichern und somit ihre Liebsten zu unterstützen. Es werden motorische & koordinative Fähigkeiten geschult, Anreize geschaffen, Neues zu entdecken und Erfahrungen zu sammeln. Auch seine eigenen Grenzen kennen und einschätzen zu lernen!

Eine Probestunde ist leider nicht mehr möglich, da diese Stunde bereits voll ist!

Weitere Informationen erhalten sie bei Nicole Berthold unter nicole.berthold@vlf-sportverein.de

Nicht vergessen:

In dieser Stunde sollten die Kinder in bequemer Sportkleidung den Unterricht besuchen. Turn-Schläppchen und ein Getränk sollten im Gepäck nicht fehlen.

Kosten: Vereinsbeitrag/Grundbeitrag 9€ monatlich, wird quartalsweise eingezogen. Ein Angebot aus dem Bereich Turnen/Sport pro Woche ist im Grundbeitrag enthalten.

Die Stunde findet während der normalen Schulzeit am angegebenen Wochentag statt. An gesetzlichen Feiertagen und in den Ferien findet in der Regel kein Unterricht statt.

Zeit :  mittwochs 16:30 - 18:00 Uhr

Alter : 4-6 Jahre mit Eltern