Start > Erwachsene > Bleib Fit 60+

Bleib Fit 60+

kein_foto.jpg

Diese Stunde richtet sich an alle, die auf Ihre körperliche, mentale und geistige Fitness aktiv Einfluss nehmen möchten. Menschen, die sich zum Ziel gesetzt haben, ihre Fähigkeiten bis ins hohe Alter zu erhalten oder diese auszubauen sind bei uns gut aufgehoben.

Neben einem Herz-Kreislauf- und Muskelaufbautraining werden das Gleichgewicht, die Geschicklichkeit und Koordination sowie das Gedächtnis gleichermaßen trainiert.

Dieses ganzheitliche Training für Körper und Geist basiert auf einem Konzept nach Erkenntnissen der aktuellen Hirnforschung. Inzwischen ist über die Funktionsweise des Gehirns sehr viel mehr bekannt, als noch vor einigen Jahren. Lebenslanges Lernen ist nicht nur möglich, sondern Fähigkeiten lassen sich auch bis ins hohe Alter ausbauen. Dieses Wissen ist in unser sportliches Programm eingeflossen und ergänzt es optimal.

Keine Angst, Sie dürfen auch vollkommen unsportlich sein, um bei uns einzusteigen. Männer und Frauen, Ehepaare und Singles sind gleichermaßen willkommen.

Zeit :  Dienstag 18:30 - 20:00

Grundschule Rhiemsweg